Geschichtshandwerk und sein Herz für das Mittelalter

Beim Bau unterschiedlicher Ausrüstungsgegenstände für unsere Mittelalter-Gruppen, waren wir immer wieder auf der Suche nach seltenen Materialien, fast vergessenen mittelalterlichen Handwerkstechniken und historischen Vorlagen für unsere Projekte. Die Recherchen dauerten oft länger als die eigentliche Arbeit. Aus unzähligen Gesprächen mit Gleichgesinnten aus der Mittelalter-Szene oder dem Handwerk wissen wir, dass es anderen ebenso erging.

Geschichtshandwerk versteht sich als Anbieter von geschmiedeten Waren, Schmiedenägel, Unikate bzw. Repliken und Rohmaterial rund um das Mittelalter. Handwerker, Hersteller, Kunsthandwerker oder Künstler und Mittelalterfreunde, Reenactors, Mittelalter-Darsteller und Rollenspieler finden bei uns hochqualitative, teilweise von uns persönlich hergestellter Ware.

Wir bieten neben unseren Waren rund um das Mittelalter, auch den Service – auf Anfrage – historisch korrekte Möbel, handgeschmiedete Nägel und Spezialanfertigungen herzustellen bzw. an Handwerker zu vermitteln.